Das Stück erzählt von einem Garten, in dem die Kinder, singend, spielend und tanzend, die Fülle der Natur entdecken. Bis eines Tages eine Riesin die Kinder aus dem Garten verjagt und eine Mauer drumherum baut. Der Winter bricht ein und die Riesin wird krank. Doch die mutigen Kinder finden eines Tages einen Weg, um in den Garten zu gelangen, und der Frühling kehrt zurück. Die Riesin wacht auf, bereut ihre Tat und will von nun an ihren Garten mit den Kindern teilen.
„Eine musikalische Erzählung für Kinder voller Humor und Sensibilität, eine Geschichte über Entdeckungen, Verwandlungen und das Teilen. Im Garten von Frau Riesin haben sich die Kinder ausgebreitet und der Frühling macht Musik. Sie aber wütet im Grünen, meins, alles meins, mein Garten ist mein Schatz. Wird die Riesin erkennen, wie schön es ist zu teilen oder will sie ihren Garten nur für sich selbst behalten. Mittels Objektheater, Volkslieder, Musik, Schauspiel und Rhythmus lassen wir eine altbekannte Geschichte neu entstehen.“
Wann: 22.6.23, 10:30 Uhr
Wer: Für Kinder ab 3 Jahren
Wo: im Garten des Stadtteilzentrum Weißensee
Dauer: ca. 40 Min. Am Ende gibt es noch ein paar Interaktive Möglichkeiten für die Kinder, mehr über das Stück zu erfahren (z.B. die Requisiten zu berühren, einen Handpuppe zu streicheln und mit uns zu sprechen).
Kosten: 3 Euro p.P.
Anmeldung: 030 92 79 94 63 oder info@frei-zeit-haus.de
Unterstützt wird das Projekt durch Mittel von dem KIA Programm zur Förderung von Kinder -, Jugend und Puppentheater in Pankow.
Fotos: Markus Braun